Süddeutsche Jährliche Konferenz der EmK - Kinderkonferenz 2018 „John will’s wissen“ - Heilbronn

17.06.2018 - Heilbronn - „John will’s wissen“

„John will’s wissen“ lautet unser Thema für KIKO und miniKiko 2018. Ein Tag voller Überraschungen, Action, Musik, Spiele, basteln, werken, beten und toller Gemeinschaft wartet auf die Kinder! Sie begleiten John und seinen Bruder Charles auf einer spannenden Reise während ihrer Suche nach Freiheit.

So wie im letzten Jahr treffen wir uns morgens um gemeinsam Kindergottesdienst zu feiern. Dann folgt eine Mittagspause in der eigenen Familien. Um 13:30 Uhr treffen sich dann alle im großen Zelt und starten gemeinsam die  Spielstraße für Groß und Klein. Um 15:15 Uhr versammeln sich alle KIKO und miniKiko Kinder samt Familien wieder im Zelt und ziehen gemeinsam in die große Konferenzgemeinde ein, um den Tag in der Gemeinschaft der Konferenz mit Lied und Segen abzuschließen.

Herzliche Einladung zu diesem bunten Tag!


Mitarbeit bei KIKO und miniKiKo

Natürlich sind wir auch dieses Mal auf Mithilfe angewiesen! Wer sich vorstellen kann, bei der KIKO oder miniKIKO eine Familiengruppe zu leiten und/oder einen Workshop unserer Spielstraße zu betreuen, darf sich gerne über  folgenden Link anmelden: kiko-mitarbeit.kjwsued.de 
Vielen Dank!

Voller Vorfreude grüßt Euch das Team von der miniKiko und KIKO


RÜCKBLICK - miniKiKo und KIKO am 25.06.2017 in Heilbronn - „Herzlich willkommen“

Süddeutsche Jährliche Konferenz der EmK - Kinderkonferenz 2017 Herzlich Willkommen - Heilbronn

 

„Herzlich willkommen!“ so lautete am 25.Juni 2017 das Thema von miniKiko, 4 bis 6 Jährige und Kiko, 7 bis 13 Jährige. Über hundert Kinder feierten bei der KIKO im Zelt der Zeltmission einen tollen Kindergottesdienst mit Band, Spielen und Gesprächen. Über vierzig Kinder waren, teilweise gemeinsam mit ihren Eltern, auf der miniKiko und hörten die spannende Geschichte von Hagar und Ismael. Auch hier wurde fröhlich gespielt, gesungen und gebastelt. Nach der Mittagspause ging es dann gemeinsam mit Eltern und allen Kindern von KIKO und miniKiko auf die Spielstraße: Hagars Lauf, Hüpfburg, Erzählzelt, Freundschaftszaun, Bogen schießen, Schmink- und Seifenblasen-Stationen und vieles mehr boten eine Vertiefung, Spaß und gemeinsame Erlebnisse. Abgerundet wurde der Tag durch den gemeinsamen Einzug zur Konferenznachmittagsgemeinde, die uns mit donnerndem Applaus herzlich willkommen hießen. Bischof Harald Rückert sendete uns mit Gebet und Segen wieder zurück in den Alltag. Danken wollen wir allen die mit Rat, Tat und Zupacken an unseren Veranstaltungen mitgearbeitet haben. Dank an unseren Ausschuss für die Arbeit mit Kindern für alle Planungen und alles Schaffen, Dank an die Familiengruppenleiter*innen, Workshopleiter*innen, die Techniker, die Zeltmission, die Wesley Scouts und alle die sichtbar und im verborgenen dazu beitrugen, dass unsere Kinder einen unvergesslichen schönen Kinderkonferenztag erleben durften!

 

Eure Nadine Karrenbauer und Karin Toth


Karin Toth, Religionspädagogik, Sonntagschulsekretärin

Karin Toth, Religionspädagogik, Sonntagschulsekretärin
ktoth@emk-jugend.de
T: 06236 5003049